Top 10     Inside    
Freitag, 29.08.2014 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
  > WAK
 
    Home
Intern
Kultur
Liegenschaften
Zu Vermieten
 
       
 
Home

 
Elgger Zeitung
 
  Aktuelle Ausgabe
Archiv
Grossauflagen

Abonnement
Inserate
Redaktion / Verlag
 



 
 

Genossenschaft Wohnen Arbeit und Kultur Elgg und Umgebung
c/o Erich Wegmann Strehlgasse 8 8353 Elgg

 
Die neue Genossenschaft für Elgg
 
 
In Elgg wurde im Frühjahr 2001 die neue Genossenschaft WAK gegründet mit dem Namen Wohnen Arbeit und Kultur Elgg und Umgebung. Der gleichnamige Verein, der schon bestand, gibt sich so neue Strukturen, um noch effizienter seine Aktivitäten in Elgg verwirklichen zu können.

Baugenossenschaften haben eine grosse Tradition bei der Erstellung und Vermietung von günstigen Räumen. In Elgg fehlte bis anhin eine solche Organisation. Für viele Bedürfnisse und Menschen ist es zwingend einen Vermieter zu haben, der nicht gewinnorientiert ist.

In der Elgger Altstadt sind unbestrittener Massen einige Gebäude auf dem Markt, die auf eine neue Nutzung warten. Die Genossenschaft WAK beabsichtigt sich aktiv im Immobilienmarkt zu engagieren und so einen Beitrag zum Erhalt der Altstadt leisten zu können. Dabei ist es uns sehr wichtig, bezahlbare moderne Räume anzubieten und unsere Gebäude in einem guten baulichen Zustand zu halten.

Zu einer lebendigen und attraktiven Gemeinde gehört auch ein vielfältiges kulturelles Angebot. Es hat sehr viele aktive Menschen und Vereine, die sich mit immer neuen Ideen und Veranstaltungen engagieren und so einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität leisten. Auch wir wollen uns kulturell betätigen. So werden wir in den verschiedensten Bereichen aktiv sein wie: Theater, Konzerte, Ausstellungen etc.
 


 
Zurück   Zum Seitenanfang
  © 2001, Razoon AG, alle Rechte vorbehalten, powered by razoon openscope.